top

Anschrift

4stats Webseiten Statistik + Counter

 

Schmauser + Müller Metalltechnik GmbH
Am Dörrenhof 5
D - 85131 Pollenfeld-Preith

Tel.: +49 (0) 8421 - 9366-10
Fax: +49 (0) 8421 - 9366-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DIN EN ISO 9001:2008Zertifiziert nach 
DIN EN ISO
9001:2008

 

Leistungsverzeichnis downloaden!


Unser Fachwissen im Pressenbereich der Automobilbranche 

konnten wir jetzt auch schon europaweit unter Beweis stellen!


 

Nach dem der Prototyp „ Toolingsimulator“ bereits seit einem Jahr erfolgreich im Werk Audi Ingolstadt verwendet wird, konnten wir unser Fachwissen im Pressenbereich in Ungarn erneut zeigen.

Der Toolingsimulator wird für die genaue Justage und Prüfung der vorhandenen Toolings benötigt. Unter einem Tooling versteht man mehrere Vakuumsauger, die an einem Aluminiumbalken („Crossbar“) befestigt werden, die für die Weitergabe der Bauteile in den Pressenstraßen verantwortlich sind.

Toolingsimulator

Mit dem Toolingsimulator können wir mit Hilfe von sechs Linearachsen und einer Drehachse jede Position im Raum simulieren. Dies entspricht exakt dem Bewegungsablauf des Crossbar in der Pressenstraße.

Da es bisher keine vernünftige Lösung für die Instandhaltung und auch den Neuaufbau dieser Toolings gab, konnten wir unser Fachwissen dazu nutzen, um für die Firma Audi eine passende manuelle Vorrichtung zu Konstruieren und zu Fertigen.

Durch den Toolingsimulator mit seinen Achsen und Stellungsanzeigen konnten wir die Rüstzeit und Prozesssicherheit um ein vielfaches verkürzen. Bei jeder Pressenstraße  gibt es an den Toolings Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten, die mithilfe des Simulators erheblich vereinfacht wurden.

Der Kunde bekam von uns alles aus einer Hand: Vom ersten Kundengespräch bis zur fertigen Auslieferung, Montage und Anlaufbetreuung.

 

  • Tooling_1
  • Tooling_2
  • Tooling_3
  • Tooling_4

 
Unser Know-how

Ihr individueller Vorteil!



bottom