top

Anschrift

4stats Webseiten Statistik + Counter

 

Schmauser + Müller Metalltechnik GmbH
Am Dörrenhof 5
D - 85131 Pollenfeld-Preith

Tel.: +49 (0) 8421 - 9366-10
Fax: +49 (0) 8421 - 9366-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DIN EN ISO 9001:2008Zertifiziert nach 
DIN EN ISO
9001:2008

 

Leistungsverzeichnis downloaden!


Schmauser + Müller beweist seine Kompetenz im Sondermaschinenbau


Bei der vollautomatisierten Serienfertigung von Kunststoffteilen für die Automobilfertigung ist es notwendig, die Befestigungspunkte mit jeweils einer ovalen und einer runden Stahlhülse zu versehen.

Zunächst werden vier Teile durch einen Roboter in die Anlage eingelegt.  Anschließend werden an 3 Positionen insgesamt 8 Hülsen eingepresst.

 Sondermaschinenbau

Nun können die fertigen Bauteile entnommen und auf einem Auslaufband abgelegt werden.

Die gesamte Zykluszeit beträgt lediglich 40 Sekunden und entspricht genau der Produktionszeit von  vier Kunststoffteilen an der Spritzgussmaschine. Die Einpressanlage ist mit einer Siemens S7 Steuerung versehen, welche mit der Spritzgussmaschine über eine Profibus-Schnittstelle  verkettet ist.

 Die Anlage wurde so konzipiert, dass sie Bauteile mit fehlenden Hülsen automatisch erkennen und gesondert ablegen kann. Durch viele Justagemöglichkeiten wurde es möglich, die Hülsen direkt in die noch warmen Kunststoffteile unmittelbar nach dem Spritzvorgang  gratfrei und flächenbündig einzupressen.

 

  • Koller_1
  • Koller_2
  • Koller_4

 
Unser Know-how

Ihr individueller Vorteil!

Anmelden




bottom