top

Anschrift

4stats Webseiten Statistik + Counter

 

Schmauser + Müller Metalltechnik GmbH
Am Dörrenhof 5
D - 85131 Pollenfeld-Preith

Tel.: +49 (0) 8421 - 9366-10
Fax: +49 (0) 8421 - 9366-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DIN EN ISO 9001:2008Zertifiziert nach 
DIN EN ISO
9001:2008

 

Leistungsverzeichnis downloaden!


Schnupperlehre 

Das Betriebspraktikum, oder auch Schupperlehre genannt, ist ein wichtiger Bestandteil der Berufsorientierung. Durch Zuschauen, Fragen stellen und Ausprobieren einfacher und ungefährlicher Tätigkeiten erhalten Schüler/innen bei uns die Gelegenheit, den Beruf "Feinwerkmechaniker/in" und den Arbeitsalltag in unserem Unternehmen unmittelbar kennen zu lernen. Die Schüler/innen erleben die Arbeitsabläufe aus Sicht der Lernenden und können sich mit ihnen jederzeit über ihre eigenen Erfahrungen austauschen.
Feinwerkmechaniker/innen arbeiten häufig an computergesteuerten Werkzeugmaschinen, zum Teil aber auch manuell. Dabei planen sie die Arbeitsabläufe, richten Werkzeugmaschinen ein, führen die Arbeiten (z.B. Drehen, Fräsen, Bohren, Schleifen) durch und beurteilen die Arbeitsergebnisse. Der Umgang mit den unterschiedlichsten Messzeugen ist ihnen vertraut. Sie beachten Normen und technische Unterlagen und streben eine ständige Verbesserung der Arbeitsabläufe an, auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten.

 

In der Vergangenheit waren alle unsere Auszubildenden auch bereits vorher als Praktikanten/innen bei uns im Unternehmen.


Für Fragen zu den Abläufen oder zum Berufsbild stehen wir gerne zur Verfüung:

 

Schmauser + Müller Metalltechnik GmbH
Am Dörrenhof 5
85131 Pollenfeld-Preith

Tel. 08421 / 93 66 10
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

4stats Webseiten Statistik + Counter

 
Unser Know-how

Ihr individueller Vorteil!

Anmelden




bottom